Diskussion:Begrüßungstext

Aus Jappy Wiki
Version vom 21. Januar 2010, 08:52 Uhr von WIKInger (Diskussion | Beiträge) (Aktuelle Überarbeitung durch meine Person)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bearbeite den jetzt--Philipp 19:18, 8. Nov. 2007 (CET)

Ist evtl. ein bisschen kurz. --BaBuhn 18:56, 29. Jun 2006 (CEST)


  • Es fehlt der Bug-Hinweis, dass der interne Zähler ASCII zählt, das Javascript aber Anzeigezeichen, also bei Sonderzeichen durchaus mal mehr als 1 Zeichen verbraucht wird, sodass selbst bei einem Rest von 20 Zeichen Text abgeschnitten erscheinen kann. Der Bug gilt für den Begrüßungstext, "Meine Seite", Flirttext und evtl. Geschenketext(?) --jotwe 11:02, 5. Dez 2006 (CET)



Tipps

  • Sollte der Tipp von mir (bei mehr als 1000 Zeichen wird am Ende gelöscht) eventuell als Bug geführt werden? Ich würde eigentlich erwarten, dass man nichts mehr eingeben kann, wenn 1000 Zeichen erreicht sind. Besonders wenn man in der Mitte etwas reinkopiert, ist das auch doof - der reinkopierte Text erscheint vollständig und irgendwo am Ende fehlt plötzlich was.
  • Sollte ein Hinweis erfolgen, dass das Ganze nur funktioniert, wenn JS aktiviert ist oder wird das zu kompliziert?
  • Last but not least: Wie sieht es mit den Boxen aus? Wollen wir weiterhin zusätzliche Tabellen reinbasteln oder uns doch mal grundsätzliche Gedanken über die Gestaltung und besonders Breite der Boxen machen?
--calvini 12:14, 18. Nov 2006 (CET)
ist ja kein Bug in dem Sinne.. ein bissel sollten die User schon drauf achten, was zu tun ist. und mehr als mit dem Kopf zigmal drauf stossen, kann man sie schliesslich nicht --IndianSummer 13:56, 18. Nov 2006 (CET)
  • Schon, aber ich achte auf so etwas und trotzdem ist es mir anfangs mehrfach passiert, dass ich zusätzlichen Text reinkopiert hab und damit nach dem Speichern den alten Text teilweise verloren hatte - weil normalerweise ist eben Ende mit Einfügen, wenn's voll ist. Stell dir mal vor, du hast einen Kofferraum in den du bei einem Umzug immer mehr Zeug reinpackst und dich irgendwann wunderst, dass da so viel reingeht und feststellen musst, dass er unten ein Loch hat und alles wieder rausgefallen ist ... ;) --calvini 15:10, 18. Nov 2006 (CET)
zu den Boxen. Schau mal bei Edeltroll ;-) .. da hab ich gerade die mit einem Bildchen eingefügt, die find ich echt sinnig.. also auch für wichtigere Dinge als Trollchen *lach :D .. und schau mal hier -> Kategorie_Diskussion:Templates.. ich glaube, da hat Jotwe schon was geschrieben zum Layout usw. Das betraf wohl hauptsächlich DICH ... grosser CALVINI Datei:Troll.gif --IndianSummer 13:56, 18. Nov 2006 (CET)
  • Das hatte ich noch gar nicht gesehen - wenn mal wieder so was ist, bin ich für Hinweise dankbar, hab ja schon mal geschrieben, ich finde mich hier nicht immer ganz so gut zurecht ;), da kommt es durchaus vor, dass ich mal 'ne Diskussion verpasse
    P.S. Auch wenn es momentan gewisse Frisurähnlichkeiten gibt, hoffe ich ja nicht, dass du mich als Troll einstufst ;)? ... --calvini 15:10, 18. Nov 2006 (CET)






Ändern

Das mit dem "hier->"-Ändern hatte ich bewusst rausgenommen, weil man es eben nicht hier ändern kann. Rührt wahrscheinlich ein bisschen von meiner Beschäftigung mit barrierefreiem Internet her, da macht man sich dann auch Gedanken, wie z. B. jemand eine Seite erfasst, der nicht sehen kann (den würde der aktuelle Text eher verwirren). Klar war meine Lösung in dieser Hinsicht auch nicht perfekt, das Bild müsste dann eigentlich noch einen entsprechenden ALT-Text haben (kann man den bei [[Bild]] auch angeben?) - aber mir schien sie (auch für Sehende) deutlich verständlicher als das "hier->".
Welche Argumente gibt es für die "hier->"-Lösung? --calvini 12:44, 20. Nov 2006 (CET)

Nein, ALT-Texte lassen sich mit Wikisyntax nicht machen :( --jotwe 14:10, 20. Nov 2006 (CET)
ist alles auch ein bisschen Ansichtssache ;) (ein Nichtsehender sieht weder das --> noch ein Bild noch irgendeinen Linktext und ein halbwegs Sehender findet über den Pfeil noch am ehesten was .. und unsere Jappyaner . tja.. für die bräuchten wir jemanden der es ihnen in einer Art Computerspielsprache SAGT Wink.gif) .. für mich war dieses -->hier ändern .. irgendwie logisch, weil ich das so sofort finden würde. Aber gut, mir isses im Endeffekt schnurz, wer wie was wo einfügt und wie es dann da steht ;), hauptsache es steht überhaupt was da --14:41, 20. Nov 2006 (CET)
Das mit dem Sörvies für verschiedene Sprachversionen haben wir ja schon Wink.gif. Nur der Vollständigkeit halber - ein nichtsehender kriegt momentan vorgelesen:
  • "Man kann den Begrüßungstext hier" (und vielleicht noch "Bild:Aendern.gif").
die vorvorherige Version wäre gewesen
  • "Man kann den Begrüßungstext hier jederzeit ändern" (und vielleicht noch "Bild:Aendern.gif" zwischen hier und jederzeit).
meine Version wäre gewesen
  • "Man kann den Begrüßungstext hier jederzeit ändern, indem man auf den Button klickt" (und vielleicht noch "Bild:Aendern.gif" zwischen den und Button).
da sehe ich schon Unterschiede - aber ich sehe auch ein, dass das hier nicht unbedingt ein Maßstab sein muss und wenn es für dich so logischer ist, okay. Ich verlasse mich da auf deine Einschätzung, weil meine Herangehensweise mit Sicherheit nicht jappyzielgruppentypisch (jzgt) ist. --calvini 15:16, 20. Nov 2006 (CET)
nö.... habe übrigens in so verschiedenen Artikel.... ALLE deine Vorschläge bereits irgendwo eingearbeitet *lach.... dachte halt.. immer das Gleiche wäre vielleicht langweilig.. Von daher.. darfst wirklich machen, was DU möchtest. ganz ehrlich... von mir ist das sicher nicht abhängig wo sind eigentlich meine doofen Haargummis? ich sehe überhaupt nix hier ;) --IndianSummer 15:23, 20. Nov 2006 (CET)
Stimmt - immer das gleiche ist öööööde. Habe mal eine kombinierte Version produziert - findest du den Button so auch noch ;)? hab dir ein Haargummi in dein Gästebuch gelegt --calvini 16:18, 20. Nov 2006 (CET)
danke grosser Calvini ;) .. jo, hübsch der Satz jetzt.... nu steht da dreimal ändern in einem Satz (wenn man den Button mitzählt) .. meine Deutschlehrerin -gotthabsieselig- würde sich im Grab rumdrehen ;) --IndianSummer 16:29, 20. Nov 2006 (CET)
Wie wäre es damit: Du kannst den Begrüßungstext jederzeit manipulieren, indem du auf den zugehörigen Button klickst.
Den Knopf findest du links unter deinem Profiltext, er sieht so aus -> Bild:Aendern.gif
. Nicht dass deine Deutschlehrerin noch einen Drehwurm bekommt - obwohl das ja auch nichts ändert ;). Ich halte es da eher mit Gertrude Stein ("Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.") - warum den Thesaurus vergewaltigen, nur um das Ding nicht beim Namen zu nennen :)? --calvini 16:39, 20. Nov 2006 (CET)

ne....... dann lass lieber die Rosen da stehen. ich verdrück mich jetzt bevor mich der begrünungsstreifen =sprich begrüSSungstext .. verfolgt --IndianSummer 16:42, 20. Nov 2006 (CET)

Nachtrag: manipulieren.... das Wort könnten einige hier ZIEMLICH MISTVERSTEHEN *lach, klingt so hackermässig --IndianSummer 16:47, 20. Nov 2006 (CET)
Das meinte ich mit Thesaurus vergewaltigen: Nur weil etwas die gleiche Wortbedeutung haben kann, muss es (auch je nach Kontext) nicht unbedingt das Gleiche aussagen (das ist wie mit optional und wahlfrei Wink.gif). Und eine Begrüssung gibt es ja noch auf der Seite (extra für dich :p) --calvini 16:59, 20. Nov 2006 (CET)
mach du mal ;) .. Schliesslich bist du 13 Jahre älter und ich muss RESPEKT haben ... wuuuuuuuuuah (wer ist thesaurus? muss man den Herrn kennen? *grins* okay, war ein Scherz ) --IndianSummer 17:11, 20. Nov 2006 (CET)
Ja, mach dich nur lustig, aber komm erstmal in mein Alter ;) --calvini 09:49, 21. Nov 2006 (CET)

Boxen in Tabellen

Ist 70% jetzt Standard? Oder gibt es keinen Standard? Sollte es einen Standard geben? Wird die Box-Diskussion weitergeführt? Werden die Wikinger Amerika entdecken bevor sie Bush in ihrem Heimatland angreift ;)? Fragen über Fragen --calvini 12:48, 20. Nov 2006 (CET) Nachdem ich es selbst erst wieder suchen musste: Ein Teil der Diskussion findet sich bei den Templates. --calvini 12:56, 20. Nov 2006 (CET)

hmm... les das gerade. Hab zwei oder drei boxen mit 70% eintabben müssen, damit es überhaupt nach irgendeinem zusammenhängenden Text aussah. Möglich aber ist, fällt mir gerade eben so ein, dass es an meinem dooooofen IE .. bzw. seiner Anzeige .. liegt. Obwohl.. Mappy hat wohl ein ähnliches Problem soweit ich weiss .. Na ja.... ich weiss nicht... versteh auch nicht allzuviel davon, wollt es halt passend machen irgendwie --IndianSummer 16:45, 20. Nov 2006 (CET)

Aktuelle Überarbeitung durch meine Person

Hallo,

derzeit überarbeite ich diesen Artikel von Grund auf neu. Grafiken und Bilder werden in den nächsten 14 Tagen eingebunden. Bitte habt hier für Verständnis. Die vorige Version war aus meiner Sicht ein absolutes NoGo.

--Imagician 23:56, 20. Jan. 2010 (CET)

Hallo........... hier gilt genau das gleiche, wie in der Diskussion des Artikel Einstellungen steht ....... DAS GEHT SO NICHT ....... Bitte auf den Ursprungsstand zurückbringen und nach unseren hier üblichen Stand bringen .. Danke !! --Blue Velvet 08:52, 21. Jan. 2010 (CET)