Erfahrungspunkte

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Der Rang von deinem Profil oder deiner Gruppe wächst mit zunehmender Erfahrung bei Jappy und ist ein Indiz für deine Aktivität oder die Aktivität in deiner Gruppe. Alles ist abhängig von verschiedensten Faktoren. Spammen oder sonstige regelwidrige Handlungen haben aber natürlich keinen positiven Einfluss auf deine Aktivität bzw. deinen Rang.

Man kann seinen Rang von Rang01.gif bis Rang99.gif steigern, wobei die jeweils nötige Erfahrung anhand eines Zahlenwerts fixiert ist.

Ränge und ihre Einflüsse
Das System ist so gestaltet, dass es immer schwerer wird, den nächst höheren Rang zu erreichen. Die Herausforderung eines höheren Ranges fordert mehr Einsatz vom jeweiligen Mitglied.

Wie steigt/fällt der Rang?
Dein Rang basiert auf Erfahrungspunkten. Je mehr du sammelst, desto eher steigt dein Rang. Bist Du jedoch inaktiv oder fällst negativ auf, sinken die Erfahrungspunkte und damit der Rang. Um Manipulationsversuche zu unterbinden, können wir jedoch keine weiteren Informationen veröffentlichen.

Erfahrungspunkte Erfahrungspunkte.gif werden jeden Tag zwischen 00:00 und 01:00 für den vergangenen Tag neu berechnet.
Reichen deine Erfahrungspunkte aus um einen Rang aufzusteigen, kann das Aktualisieren des Ranges schon einmal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen

Anzeige der Erfahrungspunkte

Klickst du in einem Profil das Rang-Schildchen (z.B. Rang99.gif) an, kommst du direkt auf die Seite, auf der dir angezeigt wird, wie viele Erfahrungspunkte du noch bis zum nächsten Rang erarbeiten musst!
Du klickst auf den Button mehr (siehe Bild) und kannst die erarbeitenden Erfahrungspunkte.gif und die noch nötigen ablesen

Du findest die Anzeige deiner dir noch fehlenden Erfahrungspunkte
auch in der Hilfe im Punkt Welchen Rang habe ich und wie verbessere ich ihn?

In der Hilfe


Du findest im oberen Menü, wenn du auf deinen Rang klickst (siehe unteres Bild), zwei Optionen:

So kommst du zum Rang


Tipp

Reines Onlinesein hilft dir und somit deinem Rang nicht weiter. Es nützt also nichts einfach einen Autoreloader zu aktivieren - im Gegenteil! Dies ist nicht nur durch unsere Nutzungsbedingungen verboten sondern wirkt sich auf euren Rang auch noch negativ aus und wird mit Sanktionen bestraft!

Aktiv sein, was heißt das?: Beispiel → Copy&Paste-Gästebuch-Einträge sind zwar schnell gemacht .. ebenso schnell gepostet .. ohne Captcha erst recht .. aber... ist das echte Aktivität? NEIN, es sind zwei Klicks .. oder drei, mehr nicht.

Ergo: Wildes herum klicken und krampfhafte Bemühungen nach möglichst vielen Aktivitäten zu suchen und diese auszuführen, um das System oder ein System hinter dieser Umstellung zu erkennen, zu überlisten bzw. auszuspionieren, bringen sicher nicht viel und machen euch und andere nur nervös.


Jappy soll allen Spaß machen, eine kleine Bunt.gif virtuelle Welt sein, die euch hilft mit euren Freunden/Verwandten/Bekannten in Kontakt zu bleiben.

Erfahrungspunkte innerhalb einer Gruppe

→ Hauptartikel: Gruppenrang

Die Berechnung der Erfahrungspunkte in den Gruppen erfolgt vollkommen unabhängig von den regulären Erfahrungspunkten.