Erfahrungspunkte

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Der Rang von deinem Profil oder deiner Gruppe wächst mit zunehmender Erfahrung bei Jappy und ist ein Indiz für deine Aktivität oder die Aktivität in deiner Gruppe. Alles ist abhängig von verschiedensten Faktoren. Spammen oder sonstige regelwidrige Handlungen haben aber natürlich keinen positiven Einfluss auf deine Aktivität bzw. deinen Rang. Man kann seinen Rang von Rang01.gif bis Rang99.gif steigern, wobei die jeweils nötige Erfahrung anhand eines Zahlenwerts fixiert ist.

Anzeige der Erfahrungspunkte

Klickst du in der linken Navigation auf Rang (falls der Link da nicht zu sehen ist einfach auf den Pfeil ▼ klicken), gelangst du zu einer Seite, auf der dir angezeigt wird, was dich im jetzigen oder in künftigen Rängen erwartet.

Deine täglich gesammelten Erfahrungspunkte -kurz auch EP genannt- werden dir täglich gutgeschrieben. Ab und an bekommst du auch Extrapunkte von Jappy als Einloggbelohnung. Die findest du dann als Glockennachricht.

so sieht das aus

Inaktivität

Solltest du mal ein paar Tage nicht anwesend sein, wird dir 1 Erfahrungspunkt für 24 Stunden Abwesenheit abgezogen. Dieser ist aber wieder schnell aufgeholt, zumal ja -wie oben beschrieben- auch hin und wieder EP von Jappy extra gutgeschrieben werden.

Erfahrungspunkte innerhalb einer Gruppe

→ Hauptartikel: Gruppenrang
Die Berechnung der Erfahrungspunkte in den Gruppen erfolgt vollkommen unabhängig von den regulären Erfahrungspunkten.

Tipp

→ Hauptartikel: Aktivität

Reines Online sein hilft dir, und somit deinem Rang, nicht weiter. Es nützt also nichts einfach einen Autoreloader zu aktivieren, welches durch unsere Nutzungsbedingungen außerdem verboten ist. Dieses Vorgehen wirkt sich auf den Rang eher negativ aus und wird mit Sanktionen bestraft.