Rund um mich

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jetzt neu bei Jappy:

Die Rubrik Rund um mich auf der Startseite wurde komplett überarbeitet und dieses Update heute aufgespielt. Ab sofort ist vieles dort deutlicher und genauer auszulesen, Links führen evtl. direkt zu den Veränderungen oder Kommentaren, welche Freunde und User bei euch hinterlassen haben. Auch könnt ihr z.b. Emotions über einen kleinen Pfeil direkt von dort aus ebenfalls präsentieren. Einfach alles mal in Ruhe anschauen, wirken lassen und nutzen!


Ausrufezeichen.gif Schon entdeckt?? Ausrufezeichen.gif Die Minikommunikationsmöglichkeit bei Rund um mich? Siehe den Absatz etwaa weiter unten!!

Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Rund um mich → eine sinnvolle Ergänzung der Jappyseiten
Diese Rubrik findest du auf deiner Startseite

Die Ereignisse-Anzeige auf der Startseite dient dazu, dir schnell einen Überblick zu verschaffen, was es auf deinem Profil, auf den Profilen von Freunden und im Forum Neues gibt.
Rund-um-mich-neu-1.10.jpg
Mehr rund um mich.png
Neues Mitglied durch Buddycode geworben
Einer deiner Freunde will an einem Event teilnehmen
Neue Emotion präsentiert

Folgende Veränderungen werden dort angezeigt

.. bei deinen Freunden:

  • Neues Galeriebild
    • Galeriebilder → bei Nutzung des Multiuploaders (es wird nicht mehr jedes Bild einzeln gemeldet)
  • Hinweis: Ein Eintrag wird nur erzeugt, wenn das Bild nicht in einen passwortgeschützten oder privaten Ordner hochgeladen wird. Wird das Bild in einem öffentlichen Album / Album für Freunde hochgeladen, erscheint der Rund-um-mich-Eintrag bei den Freunden. Wird anschließend der Ordner verschlüsselt oder das Bild in einen verschlüsselten Ordner verschoben, dauert es eine Weile bis das Vorschaubild im Rund-um-mich-Eintrag verschwindet.

.. und allgemeine Informationen:

  • Kommentar zu einem Galeriebild mit direktem Link in die Galerie und/oder zum kommentierten Bild
  • Kommentar zu einem GB-Eintrag
  • Freundschaft angenommen
  • wenn Du auf einem Bild markiert wirst
  • wenn dir eine Emotion überreicht wird, mit einem kleinen Icon, der dir hilft, direkt einen Rückeintrag präsentieren zu können.

Ticker und Termine werden auf der Startseite in einer eigenen Rubrik angezeigt

  • wenn einer deiner Fans einen Ticker erstellt hat, erfährst du das hier
    • In deinen Einstellungen kannst du ab sofort auch -wenn du möchtest- die Fanentwicklung deiner Ticker anzeigen lassen.
    • Zusätzlich zur Fan-Entwicklungliste werden neue Tickerfans bzw. beendete Fanbeziehungen angezeigt.
      Rum-neuer-fan.png
  • Die Links, bei den Terminen und den Ereignissen mehr anzeigen wird dir die komplette Liste angezeigt, mit den Hinweis, dass die Einträge nach ein paar Tagen gelöscht werden.

Mini-Kommunikations- oder Rückfragemöglichkeit in Rund-um-mich

Kommunikationsmoeglichkeit-in-r-u-m.jpg
wie man sieht, hast du über den kleinen grünen Punkt, ihn kennst du schon aus der Rubrik abonnierte Ticker, eine Möglichkeit, kurze Rückfragen mit dem Freund zu halten, welcher z.B. eine Com gegründet hat oder einer beigetreten ist. Schneller und evtl. effektiver als per Mail.

Siehe auch

Ankündigung im Jappyblog

Wiki bastel licht.gifTIPP / HINWEIS Es lohnt sich also, hin und wieder auf der Startseite nach diesen Neuigkeiten zu schauen!