Adventskalender

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

< Spiele

Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Weihnachten bedeutet auch Teilen und anderen eine Freude machen. Deshalb haben wir uns für dieses Jahr eine besondere Aktion ausgedacht. Alle User können sich untereinander einen Adventskalender gestalten und dort Sticker mit Texten hinterlassen.


Jeder User erhält seinen eigenen Adventskalender bei Jappy. Möchtest du an der Aktion nicht teilnehmen, kannst du den Adventskalender auch von deinem Profil löschen.

Einleitung

Du kannst die Fenster eines anderen Users mit Stickern (dies sind kleine Bildchen, die mit einem Text versehen werden können) befüllen. Es können immer nur die nächsten 2 Fenster (also ab heute das für den 01. Dezember und 02. Dezember) befüllt werden. Wie bei einem Adventskalender üblich, kannst du die jeweiligen Fenster auch erst am entsprechenden Tag öffnen.

Schneeflocken

Die Sticker, die du in die Fenster legst, kosten dich Schneeflocken. Schneeflocken sind die Währung des Kalenders. Du verfügst über einen Anfangsbestand von 100 Schneeflocken. Weitere Schneeflocken erhälst du täglich durch das Öffnen der Fenster als Bonus. Der Bonus ist abhängig von den Stickern, die bei dir hinterlegt wurden oder du bei anderen hinterlegt hast.

Sticker

Die stehen zu Anfang 4 verschiedene Sticker zur Verfügung. Im Shop des Kalenders kannst du dir auch andere Sticker kaufen. Sticker können nicht gelöscht werden. Du hast aber die Möglichkeit den Text, den du dazu geschrieben hast, bis zum Öffnungstag noch zu korrigieren.
Einige Sticker sind besonders wertvoll. Diese können jedoch nur einmal pro Tag (nicht pro Kalender / Nutzer) eingesetzt werden und sind dann erst am nächsten Tag wieder sichtbar.

Spenden

Du kannst deine Schneeflocken auch spenden. Du übergibst deine Spende den Weihnachtswichteln. Wird das vorgegebene Spendenziel erreicht, wird ein Sticker für alle Spieler (egal ob gespendet oder nicht) freigeschaltet. Lediglich die Übergabe kann je nach Sticker Schneeflocken kosten.
Hinweis: Du musst mindestens 5 Schneeflocken spenden, darfst dabei aber nicht unter 50 Schneeflocken fallen. Daher benötigst du ein Minimum von 55 Schneeflocken fürs Spenden.


Wähle einen Sticker aus und schreibe dazu einen Text.
Ungeöffnete Fenster werden dir mit einer Schleife angezeigt.
Geöffnete Fenster werden dir mit einem offenen Fenster angezeigt.


Natürlich steht auch eine Gruppe zum Adventskalender zur Verfügung, in der du dich weiter informieren kannst.