Anmeldung

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
30px-Disambig-dark.svg.png Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Es gibt folgende Seiten zum Begriff Anmeldung :



Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Als Anmeldung oder auch als Login bzw. Log-in (von engl.: (to) log in - „einloggen“, „anmelden“ → [Benutzer-]Anmeldung“, auch: Sign-on/Signon, Log-on/Logon usw.) wird der Vorgang bezeichnet, sich in einem Computersystem oder in einer Website, wie Jappy, bei einem speziellen Dienst anzumelden (einzuloggen). Gewöhnlich dient der Vorgang dazu, dem System mitzuteilen, dass man nun als Benutzer anwesend ist und eine Sitzung beginnt.

Um in Jappy alle Angebote und Funktionen nutzen zu können, muss man sich vorher ein Profil erstellen. Dies geschieht durch die Anmeldung bei Jappy, in der man zum Beispiel seinen Nick, sein Geburtsdatum, sein Geschlecht und noch einiges mehr festlegt. Dies ist dann die Neuanmeldung einer Mitgliedschaft bei der Jappy Community. In Jappy ist aber nur ein Profil pro Person erlaubt. Ein Account ist auch nicht übertragbar und kann auch nicht mit mehreren Leuten zusammen geführt werden.

Um Jappy richtig genießen zu können, muss Javascript aktiviert sein und der User sollte Cookies akzeptieren. Java ist für Jappy nicht erforderlich.

Hat man erst einmal sein Profil, kann man sich bei jedem Besuch von Jappy durch die Eingabe des Passwortes und des Nicks anmelden. Danach kann man in Jappy die verschiedenen Möglichkeiten nutzen. Die Anmeldung mit dem Passwort, dient auch der Sicherheit des eigenen Profils, damit eine gewisse Privatsphäre gewahrt bleibt. Das System kann dadurch Voreinstellungen für bestimmte Aktionen und die Rechte des Benutzers überprüfen. Daher wird bei einem Login auch meist noch ein Passwort abgefragt, das zur Authentifizierung dient und normalerweise nur Benutzern bekannt ist, die die entsprechenden Rechte besitzen sollen. Nach Beendigung der Tätigkeiten in Jappy kann man sich wieder abmelden, indem man sich ausloggt. Mit dem Logout wird dem System das Ende der Sitzung mitgeteilt.

Unabhängig vom Jappy-Profil kann man sich noch als User in der Jappy Wiki anmelden. Hier ist das Prinzip ähnlich wie bei Jappy, man benötigt auch einen Nick und ein Passwort. Beides kann sich aber von den Nick und dem Passwort in Jappy unterscheiden.