Archiv:Schloss Gutwolkenstein

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

< Spiele

Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Vor vielen Jahren hat der böse König Bastalt die hübsche Prinzessin Jappyline entführt. Doch tapfere Jappyaner haben die Prinzessin befreit. Jetzt sinnte König Bastalt auf Rache: Mit Kriegern alter Stämme und ferner Welten griff er Schloss Gutwolkenstein an und wollte die Prinzessin zurück in seine Gewalt bringen.

Einleitung

Das Ziel war es, Prinzessin Jappyline vor dem bösen König Bastalt zu beschützen. Dazu mussten die Angreifer mit Schneebällen (und ähnlichem) abgeworfen werden.

Wenn du es geschafft hast einen Angreifer abzuschießen, ehe er das Bild wieder verließ, wurde dir manchmal ein kleiner Bonus wie z.B. Schneebälle, Kondition, Spielgeld etc. gutgeschrieben. Weiterhin wurden Erfahrungspunkte gutgeschrieben, wodurch du in der Stufe stiegst. Mit steigernder Stufe änderten sich die Angreifer und deine Auswahl an Schneeball-Arten.

Ansicht->Erklärung
Logeinträge


Schneebälle

Du erhieltst täglich ein kostenloses Kontingent an einfachen Schneebällen, mit denen du die Angreifer bewerfen konntest. Wenn du im Level stiegst, konntest du zusätzliche Wurfgeschosse wie Eier, Eiskugeln oder Lakritzbälle nutzen. Diese erhielst du als Bonus oder konntest sie im Shop gegen Spielgeld erwerben. Dort wurde auch angezeigt, ab welcher Stufe diese einsetzbar waren. Grundsätzlich war es aber möglich, das Ende des Spiels zu erreichen, ohne dass du Bälle kaufen musstest.

Shop
Statistik

Erholung und Kondition

Nach jedem Wurf benötigtest du eine eine kurze Erholungsphase, um wieder zu Kräften zu kommen. Außerdem verfügtest du insgesamt über eine bestimmte Kondition, also Kraftreserve. War diese aufgebraucht, konntest du keinen Schneeball mehr werfen. Deine Kondition regenerierte sich nach einiger Zeit. Wie lange deine Erholungsphase dauerte und wie viel Kondition du für einen Wurf benötigtest, hing von dem Wurfgeschoss ab, das du verwendet hast.


Level

Mit jedem besiegten Angreifer gewannst du an Erfahrung, die du für das Erreichen des nächsten Levels brauchtest. War der Balken voll, stiegst du in das nächste Level auf. Maximal gab es Level 10 zu erreichen.


Erfolge

Während deiner Verteidigung konntest du zahlreiche verschiedene Herausforderungen abschließen. Es gab von jeder Herausforderung 3 Stufen: Bronze, Silber und Gold. Du erhielst dafür sogar einen Bonus.

Erfolge
Beispielmeldung für einen Erfolg


Ende

Kurz vor Weihnachten galt es für alle User, König Bastalt gemeinsam zu besiegen. Nach nur knapp 2 Tagen wurde König Bastalt besiegt und die Credits entsprechend dem Level ausgezahlt.
Es war dann aber noch möglich, das Spiel weiterzuspielen und somit kleine Mengen an Spielgeld zu gewinnen.

Gemeinsam mussten wir Bastalt besiegen
Bastalt war besiegt, die Credits wurden ausgezahlt