Archiv:Weihnachtsbaumspiel

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

< Spiele

Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Die User konnten einen Weihnachtsbaumsetzling pflanzen. Er konnte jeden Tag an seinem oder anderen Setzlingen Aktionen ausführen (z.B. gießen oder düngen). Mit der Zeit fing der Setzling an zu wachsen und es entwickelte sich hin zu einer kleinen Tanne. Das Spiel endete, wenn der Baum Stufe 10 erreicht hat oder wenn es Weihnachten ist.

Wer konnte mitspielen?

Jeder, der bei Jappy angemeldet ist. Um aber Fakeaccounts, welche nur wegen des Spiels angemeldet sein könnten, zu unterbinden, mussten diese User eine Bewerbung für das Gewinnspiel ausfüllen. Diese wurde dann bearbeitet und überprüft -dies konnte schon ein paar Stunden dauern- und dann wurde das Spiel für den User freigegeben oder eben auch nicht.

die Bewerbung für neu angemeldete Nutzer


Wie entwickelte sich der Baum?

Der Baum entwickelte sich, indem Aktionen (z.B. Gießen oder Düngen) an der Pflanze ausgeführt wurden. Pro Baum konntest du am Tag eine Aktion ausführen. War die Aktion erfolgreich, erhielt der Baum Lebenspunkte. Hatte der Baum eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten, wurde er um eine Stufe aufgewertet.
Stufen baum.gif ← Mit Hilfe dieses Symboles auf dem Profil sah man welche Stufe der Baum erreicht hatte.

Jede Aktion, die du beim Baum machen konntest, kostete dich Aktionspunkte. Führtest du eine besonders erfolgreiche Aktion aus, erhielst Du Boni: z.B. weitere Aktionspunkte oder sogar - sehr selten - Credits.

Du konntest deinen Freunden und Bekannten beim Züchten helfen. Ob deine Aktion erfolgreich war, erfuhrst du nach der Ausführung. Es bestand auch die Möglichkeit, dass du nach den Aktionen selbst Aktionspunkte- oder einen Creditbonus gewannst.

so wuchs der Baum


Spielmissbrauch

Bei diesem Spiel gab es natürlich auch Spielregeln.

  • Spammen, Betteln wurde nicht toleriert!
  • Faken oder sonstige Missbrauchversuche wurden streng geahndet.
  • Bei Regelmissbrauch wurde der Baum ohne Vorwarnung gelöscht.
  • Erhärteter Spielmissbrauch konnte zum Ausschluss bei Jappy führen.


Ziel und Ende des Spiels

Hatte dein Baum beim Spielende am 27. Dez 2008 um 0:00 Uhr Stufe 10 erreicht, wurden Dir am Tag darauf 7 Credits auf dein JappyKonto gutgeschreiben. Bis dahin musste das Bäumchen stehen bleiben, ansonsten warst du aus dem Spiel und der Gewinn ging verloren!

7 Credits für das Fällen deines Baumes