Archiv Diskussion:Benutzer Diskussion Jotwe

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Jede Wikiseite hat einen Diskussionsbereich. Bitte signiere dort jeden Beitrag mit --~~~~, damit wir uns den Blick in die Versionsgeschichte sparen können, und sofort sehen, wer was wann verfasst hat. --jotwe 00:32, 22. Aug 2006 (CEST)


Boxen

Hallo Jan, wie versprochen habe ich mit dem Boxen angefangen - momentan hänge ich daran, dass ich den abgeleiteten Vorlagen einen Parameter für die Breite geben möchte, der bei Nichtangabe auf den Vorgabewert von 75 zurückfällt. Eigentlich dachte ich, ich könnte das in der Hauptvorlage Vorlage:Box|<code><nowiki>{{Box}}</code></nowiki> mit dem {{#if:}}-Konstrukt abfangen, aber das funktioniert bei uns wohl nicht. Dadurch müsste ich nun wieder in jeder abgeleiteten Vorlage als Unterlassungswert für die Breite 75 angeben, was dann dem Grundgedanken, die Breite nur einmal festzulegen, entgegenläuft.
Meine Fragen an dich:

  • Warum funktioniert das {{#if:}}-Konstrukt nicht?
  • Wollen wir ersatzweise eine Vorlage Vorlage:Value_Box_Width|<code>Value_Box_Width</nowiki></code> erzeugen, die als Wert 75 hat und diese dann entsprechend in die Box_*-Vorlagen einsetzen?

Ich bin wahrscheinlich bis Montag unterwegs, werde aber zwischendrin mal kurz reinschauen. Schönes Wochenende --calvini 02:31, 2. Dez 2006 (CET)

  • Wieso das If-Konstrukt nicht geht, weiß ich nciht. Kann sein, dass wir da was installieren oder upgraden müssen. Vor Samstag werde ich dafür aber keine Zeit haben.
  • Wir können die 75% auch hart vorgeben. Dann ist es wenigstens einheitlich.
  • Mach einfach, was Du für das beste hältst, aber dnek dran, dass der Rest im Boot Amateure sind. ;) --jotwe 11:24, 4. Dez 2006 (CET)



Diskussionsseiten

Ich habe vorhin die Vorlagen auch im IE6 geprüft und habe dabei festgestellt, dass ich mit dem auch unangemeldet auf die Diskussionsseiten komme - ist das Absicht oder eventuell nur ein lokales Phänomen bei mir? --calvini 02:42, 2. Dez 2006 (CET)

das ist erst wieder seit gestern (vorher konnte man das ne Weile nicht) so, und zwar mit allen IE-Versionen (5,5, 6 und 7) bei mir jedenfalls, nur mit firefox wird der Kram hier richtig angezeigt. Das macht alles etwas umständlich.. da man die Seiten mit den versch. Browsern nun immer durchtesten muss und evtl. alles wieder ändern --IndianSummer 10:45, 2. Dez 2006 (CET)
  • Könnte Keksabhängig sein, oder der große Admi(n)ral hat was zerbastelt. Ich frag ihn mal. --jotwe 11:24, 4. Dez 2006 (CET)

ferien sind vorbei... ;=) --Philipp 20:14, 8. Sep. 2007 (CEST)


Rechte

Warum hast du mir den Experten Status genommen? --Zytario 12:04, 21. Nov. 2007 (CET)

Weil Du den nicht brauchst, und weil dafür der Wikingerstatus mehr Rechte bekommen hat. --jotwe 16:50, 21. Nov. 2007 (CET)

Ist da jetzt immer so ein hässliches ! vor meinen Letzten Änderungen? ich bin ja sogar wikinger :D *stolzseiundmichbeijotwebedank*... kann man das irgendwie deaktivieren? bei usern versteh ichs ja noch halbwegs, aber bei wikingern? --Philipp 17:51, 21. Nov. 2007 (CET)

Du hast Deine Signatur vergessen. ;)
Also bei allen, die noch nicht "autoconfirmed" sind (14 Tage Aktivität; 33 Bearbeitungen), werden bei ihren Änderungen die Ausrufezeichen angezeigt. (Die Datenbank muss aber erst einmal lernen, wer genügend Erfahrung hat.) Wer Experte oder Sysop ist, kann diese Artikel dann als überwacht markieren. Dies dient der Qualitätssicherung. --jotwe 17:54, 21. Nov. 2007 (CET)
OK... also muss ich noch 14 tage warten... =)--Philipp 18:02, 21. Nov. 2007 (CET)
Mal sehn. Eigentlich sollte man als wikinger ja bereits über diese Grenzen drüber sein. :/ --jotwe

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, das ich nicht mehr Experte bin. Immerhin bin ich ja nicht erst seit gestern dabei. --Zytario 19:14, 21. Nov. 2007 (CET)

Die Funktionen, die der Experte (schon aufgefallen? wir haben nur einen) jetzt hat, hattest Du bislang auch nicht gehabt, und die sollst Du auch nicht nutzen (z.B. Massenimport von Seiten, Zugriff auf gesperrte/gelöschte Inhalte). Als ich diese Kategorien seinerzeit testweise eingerichtet hatte, waren damit außer "autoconfirmed" und "move" keine Sonderrechte verbunden. Und die hast Du jetzt immer noch. Also geht's de facto nur um das Etikett hinter dem Namen in der Benutzerliste. Und die Diskussion ist mir wahrlich zu albern. --jotwe 19:22, 21. Nov. 2007 (CET)

Es geht ums Prinzip aber wenn du meinst du müsstest das letzte Wort haben. --Zytario 19:28, 21. Nov. 2007 (CET)

Und welches Prinzip ist das, wen nicht "ich will den tollen Titel behalten"?
Du wusstest, dass ich das seinerzeit zu Testzwecken so eingerichtet habe.
Der "Experte" scheint mir eine sinnvolle Erweiterung zu sein, damit Leute mit Ahnung von Wikisystemen hier mitgestalten können, ohne volle Sysop-Rechte zu bekommen. --jotwe 19:33, 21. Nov. 2007 (CET)

Also habe ich keine Ahnung von dem Wiki System? Ich bin seit gut einem Jahr dabei habe gute 1000 Bearbeitungen hinter mir. Ausserdem habe ich auch mehrere Nächte für die wiki durch gemacht. Naja wenn das nichts zu bedeuten hat, okay. --Zytario 19:36, 21. Nov. 2007 (CET)


1. Niemand zwingt Dich.
2. Andere haben auch schon viel Energie hier reingesteckt.
3. Du hast aber auch schon einigen Unsinn verzapft.
4. Was ist jetzt das Prinzip?
5. Von einigen der Funktionen hier, z.B. Skriptanwendung/Bots/PHP/Vorlagenprogrammierung/CSS hast Du sicher keine Ahnung.

--jotwe


Ja okay wenn es so ist macht ohne mich weiter, ich schein ja eh kein Verlust zu sein. --Zytario 19:47, 21. Nov. 2007 (CET)


Ich lass mich nicht erpressen. Und sachliche Argumente bzw. Antworten auf die Fragen, welches Prinzip Du meinst, bzw. was jetzt der schwerwiegende Verlust für Dich ist, scheinst Du nicht zu haben. Wenn Du beleidigte Leberwurst spielen willst — bitte sehr! Du schneidest Dich doch bloß ins eigene Fleisch. --jotwe 19:54, 21. Nov. 2007 (CET)

Ich habe gesagt weshalb ich der Meinung bin diesen Status verdient zu haben. Aber wenn mir dann vorgeworfen wird ich hätte schon viel Unsinn verzapft dabei kannst du nicht sagen was. Ich habe dir gesagt weshalb ich diesen Status behalten möchte aber es scheint egal zu sein. Ich finde es generell sehr Schade. Wenn ich mehr schreiben würde, würde ich den ein oder anderen wörtlich angreifen das werde ich bei Bedarf via jappy Mail schreiben. --Zytario 20:06, 21. Nov. 2007 (CET)

Und ich habe gesagt, weswegen ich diesen Status so eingerichtet habe, wie er jetzt ist, und wieso Du diese Funktionen nicht brauchst. Was willst Du damit? Die "patrol" Funktion beispielsweise kannst Du nicht sinnvoll nutzen, dafür ist Deine Rechtschreibung nun wirklich zu abenteuerlich. Und du hast bislang keine Seiten importieren wollen, und ich wüsste auch nicht, wieso Du das nun plötzlich tun solltest/wolltest. "viewforbidden" ist ein experimenteller Status, der zurzeit keinen Unterschied macht, "move" und "upload" hast Du auch als wikinger. Also geht es Dir doch bloß um den Status.
Was den Unsinn angeht, kannst Du selbst in der Bearbeitungsgeschichte bzw. im Log diverse Revisionen und Löschungen finden. Es geht hier zudem nicht um die anderen, sondern um Dich. --jotwe 21:07, 21. Nov. 2007 (CET)

Okay ich gebe es auf hier rum zu diskutieren. Aber dennoch gebe ich zu, das ich schwer enttäuscht über die Tatsache generell bin. Und ich weis selber das meine Rechtschreibung mal besser war. Wieder Freunde? xD --Zytario 23:13, 21. Nov. 2007 (CET)