Bilderschutz

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki-minihelm.png Was du wissen solltest:

Wer Bilder und Daten im Internet veröffentlicht, muss sich bewusst sein, dass diese auch kopiert, geklaut, bearbeitet und/oder missbraucht werden können. Es gibt keinen zuverlässigen Schutz vor Bilder- und Datenklau. Das Nichteinräumen von Nutzungsrechten für eine Weiternutzung, was ja meistens der Fall ist, schützt nicht vor Diebstahl, ermöglicht aber eine Abmahnung der Diebe.

Wir versuchen deine Bilder so gut wie möglich gegen Bilderklau zu schützen. Das gilt für alle Bilder in den Galerien im Profil und in den Gruppen. Der Rechtsklick (Grafik kopieren) funktioniert in den Alben nicht. Möchtest du erlauben, dass User deine Bilder kopieren, musst du sie vorab zum Download freigeben.


Natürlich kannst du Bilder und Grafiken schon vorab etwas schützen.

Die Möglichkeit, deine Bilder in den Foto-Galerien von Jappy in geschützten Alben abzulegen, ist bereits eine Hilfe:

  • nur für Freunde sichtbar
  • Passwortschutz