Gruppen-News

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

IconGruppe.png Was du wissen solltest:

News → Neuigkeiten, Mitteilungen
In deiner Gruppe hast du die Möglichkeit deinen Besuchern solche Mitteilungen/News zu hinterlassen. Du kannst jederzeit welche hinzufügen, ältere löschen oder sie aktualisieren. Außerdem kannst du einstellen, ob andere diese News kommentieren dürfen.

News erstellen

Klicke zunächst auf den Button Neue News. Gib eine ansprechende Überschrift ein, erstelle den passenden Text dazu, füge ein Bild/Video hinzu und stelle ein, ob die News kommentierbar sein sollen. Mit dem Button News-Eintrag anlegen erstellst du die News.


Neue News erstellen.
jetzt noch abschicken
so schaut sie dann aus

Wird sie etwas länger, wird in der Ansicht dann der Link mehr erscheinen. Diesen dann anklicken, damit die komplette News gelesen werden kann.

Gruppen-News-Ticker

Als Gruppen-Leiter und Officer kannst du für die News deiner Gruppe einen Direkt-Info-Ticker aus der Gruppe erstellen. Dieser erscheint dann auf deinem Profil mit einem automatisch generierten Link zu den News. Dafür muss aber die Privatsphäreeinstellung der News entsprechend eingestellt sein. Dafür müssen folgende Einstellungen in der Gruppen-Privatsphäre gegeben sein: Deine Gruppe muss öffentlich, für angemeldete bzw. jeden erreichbar und deren News ebenfalls für angemeldete und jeden User zugänglich sein.

Einstellung: Privatsphäre
News ganz öffnen und dann kannst du unten auf tickern klicken
|

Hinweis: Möchtest du diese News tickern, erscheint als Status automatisch Status-Link teilen.png im Ticker. Das wird aber nicht als dein Status angezeigt.

Ticker vorbereiten. Link fügt sich automatisch ein
fertiger Ticker auf deinem Profil und in der Übersicht deiner Abonnenten

Auch als Mitglied der Gruppe hast du die Möglichkeit eine News zu tickern. Öffne dazu die News, die dich interessiert und klicke dann auf tickern. Die Url der News generiert sich automatisch im Tickerfenster ist aber von dir auch veränderbar. Klicke nun auf "Ticker senden" und der Ticker erscheint auf deinem Profil und ist da ganz normal kommentierbar.
Sollte der Link Tickern fehlen, wendet euch bitte an den Gruppen-Leiter, dann wird die Privatsphäre evtl. umgestellt.

Anzeige der News

News deiner Gruppen werden dir in der Glocke angezeigt, wenn du in der Gruppe Informieren über die News ausgewählt hast, wirst du Infos bekommen. Kommentare werden ebenfalls dort angezeigt, siehe Bild:

Gruppen-news-glocke.JPG