Gruppenrang

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

IconGruppe.png Was du wissen solltest:

Der Gruppenrang wächst mit zunehmender Erfahrung der Gruppe und ist ein Indiz für die Aktivität der gesamten Gruppe. Die Gruppe kann ihren Rang von 0-99 steigern, wobei die jeweils nötige Erfahrung anhand eines Zahlenwerts fixiert ist. Das System ist so gestaltet, dass es immer schwerer wird den nächst höheren Rang zu erreichen. Die Herausforderung eines höheren Ranges fordert mehr Einsatz der Gruppenmitglieder.
Die Aktivität der Mitglieder innerhalb Jappys hat damit NICHTS zu tun.


Wie steigt/fällt der Rang?

Der Rang basiert auf Erfahrungspunkten. Je mehr Erfahrungspunkte die Gruppe sammelt, desto eher steigt der Rang. Ist die Gruppe jedoch inaktiv oder fällt negativ auf, sinken die Erfahrungspunkte und damit der Rang. Um Manipulationsversuche zu unterbinden, können wir jedoch keine weiteren Informationen veröffentlichen. Es sei aber so viel verraten, dass Spammen oder sonstige regelwidrige Handlungen keinen positiven Einfluss haben. Am Tag kann die Gruppe maximal 25 Erfahrungspunkte sammeln. War deine Gruppe mal nicht aktiv und es wurden keine Punkte erreicht, werden diese 0 Punkte nicht extra aufgeführt. Tage, die in der Auflistung fehlen, sind solche inaktiven 0-Punkt-Tage.


Rang-Anzeige

Den Rang deiner Gruppe findest du unter Infos. Klickst du auf das Rang-Icon, kannst du den Fortschritt deiner Gruppe ablesen.

Ansicht unter Infos.
Erfahrungspunkteverlauf.

Gruppensuche und -Anzeige

Klickst du in der Navigation auf Gruppen siehst du die Gruppen nach Rang sortiert. Ranghöhere werden zuerst angezeigt.

Gruppen mit hohem Rang oben.. niedrigere unten