Jappy-Version-1/Archiv

Aus Jappy Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Singletreffen.net

Mit der Community Singletreffen.net fing alles am 15. Juni 2001 an. Leider gibt es aus dieser Zeit keine Bilder mehr von Profilen, Logos oder Ähnlichem.

Aber einige nette animierte Banner sind noch da aus dieser Zeit. Singletreffen.net.gifSingle01.gifSinglex.gif Standard2.gifStandard.gif

Chat

November 2001 Singletreffen.net bekommt einen Chat

November 2001


Jappy.tv

Am 7. Juli 2002 verkündete Mexison, heute kennt man ihn unter dem Usernamen mex, die Geburtsstunde von Jappy.tv.
"Es ist nichts anderes, als unser gutes altes Singletreffen.net" behauptet er.

Willkommen2002.jpg
7.7.2002
Jappy.tv löst singletreffen.net ab

Impressum und Regeln

Impressum 2002 und Regelwerk 2005

Impressum Anno 2002
Jappy-Regeln Febr. 2005
Jappy-Regeln Teil 2 Febr. 2005


Userwerbung Sommer 2002

Einsamdurchs.gif

Ueber schatten.gif

Jappy stan.gif

Userwerbung war dringend nötig, damit das Baby Jappy.tv auch erwachsen werden konnte.
Zu der Zeit waren animierte Gifs und Logos bei solchen Communities große Mode, aber leider waren schnelle und komfortable Internetanschlüsse für die User noch nicht flächendeckend vorhanden.
Man musste Rücksicht auf die nehmen, welche mit einem kleinen Modem online waren. Sonst hätte sicher noch das eine oder andere Bildchen mehr gewackelt und geblinkt.

Und es hilft

Im September 2002 konnte Jappy.tv 10.000 User verzeichnen. Die meisten neuen Mitglieder fanden die Seite über die Werbung bei Google.de.

Jappy-10000UserSept-2002.jpg


Hilfesystem 2002

Wofür du Pokale bekommen konntest, wie du deinen Rang steigertesst und evtl. Probleme bewältigt hast, wollte auch der User im Jahre 2002 schon ganz genau wissen.

Hilfe Anno2002
Hilfe teil2 Anno 2002
wofür sind diese hübschen Pokale?
und wie funktioniert das Punktesystem?
hast du Probleme?


Was ist ein Jappygei?? Irgendwie ist bei den Recherchen bisher nicht wirklich herausgekommen, wer oder was ein Jappygei denn nun ist, geschweige denn, wie er, sie oder es ausgesehen hat.

Hilfe Anmeldung Jappygei.
Hilfe bei der Anmeldung Juli 2002
Hilfe Jappyguide 2004


Abstimmung Maskottchen

Es gab auch einen Umfragethread im Forum, um einen Namen für dieses Viech zu finden, welches neue User durch die Anmeldung führen sollte. Der Favorit von Chris Jappygei hat sich nicht durchgesetzt. Es wurde JAPPSY - was nicht bedeutet, dass noch jemand weiss, wie JAPPSY denn nun aussah.

Jappygei oder Jappydoo oder Stitch?
was immer es auch ist, es heisst JAPPSY
es wurde letztendlich ein Jappsy


Sterne und Talerchen

die Sternchen, sie wurden nach verdienten Punkten=Talerchen vergeben
Admin-Stern Rang 15-blauer-stern.gif Moderatoren-Stern Rang 16-Mod-stern.gif
bis 499 (Punkte)Stern Rang 1-0punkte-stern.gif bis 999 (Punkte)Stern Rang 2-500punkte-stern.gif bis 4999 (Punkte)Stern Rang 3-stern.gif
bis 9999 (Punkte)Stern Rang 4-stern.gif bis 24999 (Punkte)Stern Rang 5.gif bis 49999 (Punkte)Stern Stern-rang6.gif
bis 99999 (Punkte)Stern Rang 7.gif ab 100000 (Punkte)Stern Rang 8-roter-Stern.gif


Userprofile 2002-2003-2004

Jappy-Profile aus den Jahren 2002 bis 2004. Du siehst, wie sie sich langsam verändern. Das Design wird moderner, es blinkt nicht mehr so häufig. Das Profildesign, so wie du es im letzten Bild aus Dezember 2004 siehst, wurde in etwa beibehalten bis Mai 2005 (eine komplett neue Jappy-Version wird es dann geben).
Irgendwann etwa im Oktober 2004 verschwand auch der Hinweis -an der Stelle, wo das Profilbild ist-, dass du Profilbilder nur eingeloggt sehen kannst. Außer bei den Premium-Mitgliedern, sie konnten einstellen, ob du das Bild auch in der Offlineversion sehen durftest.

JappyProfil Mex 2002
JappyProfil Pelztier 2002
JappyProfil Pokemon 2003
JappyProfil Pokemon 2004
JappyProfil Maus 2004
JappyProfil Dez. 2004


Detailseiten

Details, Motto, Signaturanzeigen aus 2002 - 2003 - 2004

JappyProfil Detailseite 2002
JappyProfil Detailseite 2003
Detailseite Oktober 2003
2004

Interessen

Anzeige der Interessen 2002 - 2003 - 2004

Aussehen 2002
2003
2oo4

Anzeigensystem

Du konntest Anzeigen aufgeben, ähnlich denen in einer Zeitung:
"Suche liebes Etwas, mit Haus und einem Baum im Garten, ohne Altlasten, aber viel Geld, dieses darf ruhig alt sein!"
Es war eine zusätzliche Möglichkeit, Leute kennen zu lernen bzw. an zu sprechen!

so machte man das
aktiviert
nicht eingestellt


Onlineanzeigenfenster

Die Online-Anzeige mit den Rang-Sternchen vor dem Nick wurde am 15.09.2002 geändert. Um den Seitenaufbau schneller werden zu lassen, sind die Sternchen weggefallen.

die Anzeige 2002. Man zeigte dort seine Sternchen und ein Icon, ob man mit Bild oder ohne unterwegs war
(2004)Premium-Mitglieder wurden farblich unterlegt angezeigt
(2004) online mit " * ", gerade offline gegangen hell unterlegt


Ignorefunktion

Die Ignorefunktion wurde im September 2002 eingeführt. Zum gleichen Zeitpunkt verbesserte das Mex die Mailboxfunktion um den Offline-Modus. Ab sofort konntest du dir die Mails auf die Festplatte laden und hattest sie so immer zur Verfügung.

Sept. 2002 - die Ignore-Funktion wurde eingeführt


Meldefunktion

Seit September 2002 können Jappyaner andere Nutzer melden, welche gegen die Regeln verstoßen.

Melden--Funktion


alte Logos und Buttons

neuer Thread Jappy-neuer-Thread2002.gif Gästebucheintrag Gbeintrag2003.gif blinkende Hilfe Frage.gif
User hat ein Bild Usermitbild.gif Profilhit Hit2003.gif Freundschaftsantrag Freundschaftsantrag2003.gif
Logo-2002.gif Jappysuche.jpg Onlymember.gif


Kontest → persönliche Seiten im März bis Mai 2004

Kontest-pers-seite.gif
Kontest1.jpg
Kontest2.jpg
Kontest3.jpg
Kontest5.jpg


Jappy makes you happy

Hier ein Zusammenschnitt aus einem Werbetext für Jappy, vermutlich aus 2003. Ganz genau lässt sich das nicht mehr zuordnen . Aber es klingt so was von lieb und nett, dass wir es niemandem vorenthalten wollen.

Zusammengestückelt aus einem Werbetext, vermutlich aus 2003


Premium-Mitglieder

von März 2003 bis Anfang Mai 2005 gab es bei Jappy.tv Premium-Mitglieder. Für einen bestimmten Beitrag pro Jahr konnten diese einiges an Sonderfunktionen in Anspruch nehmen.

Sie kauften für jeweils 1 Jahr für 27 Euro einige Zusatzfunktionen wie:

  • Speicherplatz für 800 Mails
  • den erweiterten Maileditor
  • 10 Galeriebilder
  • das kommentierbare Gästebuch
  • sie konnten Geschenke vergeben
  • sie hatten eine erweiterte Besucher-Onlineanzeige von 20 Usern

und erhielten eine Plakette Premium.gif über das Profilbild.

Mangels Interesse der User für diesen Premiumstatus lief diese Sache dann mit der Umstellung aus und Jappy ist seit dem wirklich absolut kostenfrei. Die erworbenen Zusatzfunktionen durften die ehemaligen Premiummitglieder behalten, das Schild jedoch wurde im Februar 2006 aus den Profilen entfernt.


Jappy.de

Vom 3. auf den 4. Mai 2005 war Jappy.tv dann für viele Stunden nicht erreichbar.

Der Grund: aus Jappy.tv wurde Jappy.de
Jappyversion-meldung.jpg

Ein fast neues, layout- und funktionstechnisch verändertes Jappy war da!!
Jappy-Version-2